Nezihi Gözen begann mit einer Polaroid-Kamera zu fotografieren, die sein Vater einst für Familienbilder angeschafft hatte. Vor zehn Jahren, als sich der Bereich der Fotografie stark wandelte, stieg er auf die digitale Fotografie um.
Zudem gründete er mit zwei Partnern ein Produktionsunternehmen, mit dem er auf den Gebieten Produktfotografie, Unternehmensvideos, Webdesign und Social Media tätig ist.
Außerdem verfolgt er die Weiterentwicklung in Sachen Bildbearbeitung und gibt Photoshop-Lightroom- und Camera RAW-Kurse für Privatpersonen und Unternehmen, die auf verschiedenen Plattformen – entweder online oder persönlich – erfolgen.
Auf seiner Website rezensiert er diverse Kameras, Beleuchtungssysteme und Kamera-Equipment von unterschiedlichen Marken. Er organisiert zudem Foto-Workshops, Kurse und Touren. Seine Arbeiten und Kursangebote finden Sie auf seiner Website:
In meinen Bildbearbeitungs-Lehrgängen lege ich besonderen Wert auf die Farbgenauigkeit. Deshalb nutze ich den kalibrierten ViewSonic VP2768-Monitor. Nur wenn man über einen Referenzmonitor für die Bildbearbeitung verfügt, gelingt diese auch. Für einen selbst, als auch für die Kunden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die richtigen Farben angezeigt und bearbeitet werden. Im Hinblick auf die Farbstruktur, den verschiedenen Anschlussoptionen und der unterschiedlichen Betrachtungswinkel ist der ViewSonic VP2768 meine größte Hilfe.